Einladung zum Vortrag: Mit Bewegung gegen das Vergessen: Präventiv gegen Demenz

 

Dem geistigen Verfall ein Schnippchen schlagen – geht das? Ja, sagt der Referent. Wer seinen Körper auf Trab hält, kann das Demenzrisiko insgesamt um ein Viertel reduzieren und das Alzheimerrisiko knapp halbieren. Ungefähr zwei bis vier Kilometer Spazierengehen am Tag senkt das Demenzrisiko deutlich. Mit umfangreichen Tipps und praktischen Beispielen bekommt der Besucher auf verblüffend einfache Weise gezeigt, wie er effektiv Kopf und Körper trainiert.

 

Wann: Mi., 14.10.2015 um 19.30 Uhr - Einlass 19:15 Uhr

Wo: allesgut Apotheke im Burgforum, Tecklenburger Str. 30, 48565 Steinfurt

 

Referent: Herr Daniel Schnieders, Sportwissenschaftler M.A.im Fachbereich Bewegung bei der AOK NORDWEST

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Ihr Team der Apotheke am Bauhaus